Ausbildung zum/zur Gedächtnistrainer 2019

Katharina GisselmannAllgemeinLeave a Comment

Wir sagen DANKE!
Am 27.03.2019 war es wieder soweit – ein neuer Kurs „Ausbildung zum/zur Gedächtnistrainer/in“ in Kooperation mit dem BVGT e.V. startete in unseren Räumlichkeiten.

Fünf Tage voller neuer Erfahrungen und Spaß, dem Kennenlernen neuer Menschen und sich selbst, einer Menge theoretischem Stoff und praktischen Übungen.

Dieser Kurs ist jedes Mal eine Herausforderung.
Für die Teilnehmer, die fünf Tage konzentriert bleiben müssen und viel neuen Stoff vermittelt bekommen – sei es in theoretischen Blöcken oder den regelmäßigen Bewegungsübungen, die den Tag und die Stimmung auflockern.
Für die Dozentin, die fünf Tage konzentriert bleiben muss und viel neuen Stoff vermittelt, ohne dass es langweilig wird oder jemand auf der Strecke bleibt.
Und für uns, die fünf Tage – neben dem alltäglichen Arbeitspensum – die Bewirtung und Unterstützung des Kurses übernehmen, damit sich alle nur auf den Kurs konzentrieren können: Da gehen viele Liter Kaffee über den Tisch, das Gehirn verlangt stetigen Nachschub an Obst und Nüssen, die Spülmaschine steht nicht still, die Technik will nicht so wie soll und manchmal muss auch mal das Büro nicht nur Büro, sondern Gruppenarbeitsraum sein.

Am Ende der fünf Tage gibt es nicht Schöneres, als eine erschöpfte, aber glückliche Gruppe aus Teilnehmern und Dozentin, die sich „wie zu Hause“ und „immer gut unterstützt“ gefühlt und mit ihren Lachern den eigenen und unseren Tag aufgelockert haben.

Und wenn man dann noch eine solch große kleine Aufmerksamkeit auf dem Tisch findet, dann gibt es trotz Strapazen keinen schöneren Arbeitsplatz.

(Urheberin Jenna Kujon)

Katharina Gisselmann +Jenna Kujon
Auch im kommenden Jahr bietet Fortbildung mal anders wieder in Kooperation mit dem Bundesverband die Ausbildung zum/zur Gedächtnistrainer an.

Informieren Sie sich jetzt!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.